16 August 2012

Ich liebe BERLIN

Na, Kids? Allet jalant am Strand? Mann Mann Mann, hat Berlin sich verändert. Als ich zu meinem 18.Geburtstag eine Woche allein nach Berlin gefahren bin, hieß Vintage noch 2nd Hand und kostete die Hälfte. Da gabs da auch viel mehr Rummel zu entdecken. Da saß da noch einer mit Bierbauch und Ketchup uffm Unterhemd hinter der Kasse. Da war noch alles voller Marlene, Clockwork Orange und meinem hochverehrten Klaus Kinski (Ik bin sooo wild nach deinem Erdbeermund..). Und 1998, als ich in Leoparden-Hotpants und Buffalos an der Siegessäule zu Prodigy getanzt hab, war sowieso allet noch janz anders. Die Love Parade ("..nineteenninetyeight..one world, one future..") hatte mich allerdings total überfordert...Nie werde ich diese verstörenden rosa Raver-Katzenaugen vergessen. Furchtbar! Weg hier! Mein ich das nur, oder hat dieser Ecstasy-Freak-Chic grad ein Comeback? Also Yo-Landi und Ninja hätte man eins zu eins dort treffen können...aphex twin hoch 3...











Wir lassen uns treiben. Da landen wir zufällig im urbanen Veganerparadies, dem "Prinzessinnengarten" und essen ne Gartenpizza mit Blumen. Weiter in Kreuzberg tobt der Bär. Im Prenzlberg gibts tolle Hüte (Melone! Melone! so wie Pan Tau! *TipTipStreeeeiiiich*). Am Potsdamer Platz ist ne Filmpremiere (Notiz an mich selbst: graziös winkend über den roten Teppich laufen) und am Tiergarten der unschlagbare Flohmarkt - Berge von antikem Schmuck, Art-deco Interieur und Raritäten aller Art. Doch egal wie oft ich es probiere, die dickrandigen Brillen (neuerdings ja auch die original Oma-Lesebrillen) sehen an mir einfach nur monkig aus (Meine Oma hatte so eine, wo ihre Augen gaaaanz groß aussahen! Glubschialarm!) Ich glaub, da werden sich noch viele ärgern, dass sie die getragen haben, als ihr Gesicht am Schönsten gewesen ist. Klotzige Fernseherbrillen. Gut, meine sieht aus wie von Elton John..Ach, Brillen sind Kacke.

So, dann überall mal gewesen, Regierungsviertel (schick&proper!), BB-Tor, Alex, Dom, Kudamm und da, wo bald das Riesenschloss steht. Modische Highlights: Desigual Shop, Gudrun Sjöden Shop, Agent Provocateur im Kadewe (sieht aber an Naomi besser aus als an der Stange). Super safarig: Der neue alte Dandy 30er Stil für die Jungs! Traut euch endlich, ihr Grafen und Barone! Nach zwei Tagen hat mich Alternative-Bio-Berlin dann so weit, dass ich im Birkenstock-Laden stehe. Häh? Konnte grad noch widerstehen. Mein supertolles 70er Jahre hellblaues Spitzenkleid hab ich mir auch nicht geleistet. Dafür ein Buch mit Berliner Zettelwirtschaft (www.notesofberlin.com). Nix jescheites jekooft, dafür mitn Augen jeklaut. Danke, Berlin, du bist so wunderbar, Berlin.... ♥♥♥ G.
PS: JA! Die Spatzen haben mir aus der Hand gegessen! Boah...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen