27 August 2012

Ich liebe HOLUNDER


Das Leben ist ein Clown. Während die Einen vom Friedhof kommen, wird in der Kirche schon die nächste Hochzeit vorbereitet. Die Vergangenheit brennt wieder wie ein Messer, obwohl man sich alle quälenden Fragen schon tausend Mal beantwortet hat. Und – mein erster selbstgemachter Holundersaft fließt den Abfluss runter, weil die Flasche platzt. Boom! Kreisch! Alles rot. Ich betrachte das als Opfer an die Holundergöttin. Die zwei Gläser, die noch übrig bleiben, taufe ich „Elixier“. Es schmeckt .. magisch! (Mein L’elisir d’amore“: Holundersaft, Zitronensaft & Honig aus der Heimat deines Liebsten, falls der Zauber wirken soll)

In Deutschland haben wir 10 mal mehr Wasser zur Verfügung, als wir benutzen. Was für eine wunderbare Nachricht! Der Quell des Lebens, das Element der Weiblichkeit...und wir haben mehr als genug davon, niemand muss hier zu Lande Durst leiden. Wie wir Frauen ist Wasser reissend, wie ein wilder Fluss oder still, wie ein See bei Nacht. Zwischen lieblich plätschernd und wilden Fontänen können wir Frauen alles sein. In der Tiefe des Ozeans schlummern unsere weiblichen Schätze...Heute übe ich Bach, das passt. „Zerfließe, mein Herze, in Fluten der Zähren....“

Ich ändere mich stets. Ständig wandelt sich der Blick auf die Dinge. Ständig ändert sich das Spiegelbild im Wasser. Jedes Licht bringt eine andere Seite vom Vorschein. Manche sind schön, andere sind die Hölle. Ich will das frische Wasser sein, voller kühlender Strudel und Silberglanz.
Ich bete, grabe weiter am Tunnel am Ende einer Einbahnstrasse und warte auf das nächste Holunder-Wunder.

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen